Die DENQBAR Urlaubstipps für angehende Camper

Die DENQBAR Urlaubstipps für angehende Camper

Stressige Großstadt – Mach's gut. Diesen Sommer gehen wir Campen! So schön es doch ist, der erste Campingausflug in der freien Natur kann zur Herausforderung werden und sollte daher ganz besonders sorgfältig geplant werden. Wo geht’s hin, welches Zelt darf’s sein und was gehört alles ins Gepäck? Unser DENQBAR Blogbeitrag liefert Ihnen wichtige Informationen und entlarvt häufige Anfängerfehler!

Wo geht’s hin?

Idyllische Berge, sonniger Strand oder üppige Wälder – für den ersten Campingausflug empfehlen wir Ihnen erstmal auf vertrautem Terrain zu bleiben. Beim Reisen im Inland müssen Sie sich zunächst keine Sorgen bezüglich Sprachbarrieren, Ihres Handyvertrags oder eventuellen regionsbedingten Einschränkungen machen. In Deutschland gibt es rund 3.000 geöffnete Campingplätze sowie etwa 250.000 Stellplätze - malerische Landschaften inklusive.

Wie planen Sie, zum Campingplatz zu gelangen? Auch die Art Ihres Fahrzeuges wirkt sich stark auf die Wahl Ihrer Route aus. Informieren Sie sich vorher, ob für die Funktionalität Ihres Gefährts gesorgt ist. Liegen genügend Tankstellen auf der Route? Haben Sie eine Möglichkeit, den Wassertank sowie die Batterie Ihres Campers aufzufüllen? Und welche Spritpreise ergeben sich auf der Fahrt?

Rechnen Sie während langen Fahrten reichlich Pausen ein und informieren Sie sich über Events und Attraktionen vor Ort. Ganz wichtig – wählen Sie nicht immer die schnellste Route, sondern die atmosphärische. Nutzen Sie die Zeit, um Spaß zu haben und sich zu entspannen!

Campingurlaub mit der Familie

Ein Dach über dem Kopf

Das „Zelt“ steckt im „Zelten“; die richtige Wahl des geeigneten Unterschlupfs sorgt nicht nur für den notwendigen Komfort, sondern trägt auch markant zur Campingstimmung bei. Die Liste verschiedener Zeltsorten ist lang; für Anfänger empfehlen wir das sogenannte Igluzelt. Schnell auf- und abgebaut, sind diese Zelte unter leidenschaftlichen Campern sowohl weit verbreitet als auch sehr beliebt. Sie bieten Platz für bis zu 4 Personen und eignen sich ideal für Fahrradtouren, Autoausflüge und auf Festivals. Wer viel Platz für die ganze Familie sucht, für den sind auch die geräumigen Tunnelzelte eine gute Wahl. Spielt das Wetter mal etwas verrückter, empfehlen wir ein Pyramidenzelt, seine Bauform macht es ganz besonders windsicher!

Nicht so der Zelt-Mensch? Kein Problem – die Übernachtung im Wohnmobil, Wohnanhänger oder Caddy bieten ebenfalls ein ganz einzigartiges, unvergessliches Camping-Erlebnis.

Viele Zelte

Das muss mit!

In Deutschland herrscht Ausweispflicht, daher sollten Sie Ihren Ausweis und wichtige Papiere beim Campen immer mit sich führen. Natürlich gehören auch Geldmittel, EC-Karte und alle relevanten Notfalltelefonnummern zur Grundausstattung.

Reservieren Sie reichlich Platz für wasser- und mückenfeste Kleidung in Ihrer Tasche und sorgen Sie dafür, dass grundlegende Werkzeuge und natürlich ein Hauch von Luxus an Bord sind. Schlafsack, Matratze, Sonnenschutz sind essenziell, aber auch Campingmöbel, Klimaanlage, Beleuchtung und Kühlbox gehören ins Gepäck.

Um Ihre Technik sowie Haushaltsgeräte zu betreiben, benötigen Sie Elektrizität. Diese wird schnell knapp, wenn der Batterie Ihres Campers der Saft ausgeht und die Stromversorgung auf dem Campingplatz lückenhaft ist. Nehmen Sie daher immer einen Inverter Generator, wie beispielsweise unseren DENQBAR DQ-2100, mit. Ein solcher Stromerzeuger besitzt einen starken 4-Takt-Motor und dient auch fern von allen Streckdosen als zuverlässige Energiequelle. Dank des geringen Verbrauchs, dem niedrigen Schallpegel und der kompakten Größe sind die mobilen Inverter Stromgeneratoren wie gemacht fürs Camping.

DENQBAR Stromerzeuger auf dem Campingplatz

Für die Energie ist also gesorgt, jetzt geht’s an die Verpflegung. Küchenausrüstung, Reinigungszubehör und natürlich reichlich Nahrungsmittel und Getränke sind absolute Must-haves.

Planen Sie Ihre Mahlzeiten im Voraus und nehmen Sie besser etwas mehr als zu wenig mit. Dank Ihres Generators brauchen Sie sich hier kaum einzuschränken; kochen wie zu Hause – auch unterwegs.

Da man sich bei Campen großteils draußen befindet, sind Mückenstiche und Schürfwunden quasi unvermeidbar. Ein Erste-Hilfe-Kasten und entsprechende Salben dürfen in Ihrer Ausrüstung nicht fehlen.

Soweit zu den Grundlagen, wir hoffen, wir konnten Ihnen einen guten, ersten Überblick verschaffen und abschieden uns für diese Woche! Sie haben eine Frage zu uns oder unseren kraftvollen Produkten? Dann kontaktieren Sie uns gerne hier!

Einen schönen Urlaub und traumhafte Campingerlebnisse wünscht

Ihr DENQBAR-Team


Veröffentlicht: 19.07.2024

Kategorie:

Tags:

Beitrag teilen:

DENQBAR Trusted Shops Excellent Shop 10 Jahre