Gartenmöbel wie neu
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Temperaturen klettern in die Höhe. Da bekommt jeder Hobbygärtner gleich richtig Lust aktiv zu werden, denn es gibt doch nichts Schöneres, als die Gartensaison mit einer gemütlichen Grillfeier zu beginnen. Doch bevor die erste Party steigen kann, sollten Sie sich Ihre Gartenmöbel genauer ansehen. Denn gerade über die kalten Monate wurden sie unterschiedlichen Witterungsbedingungen ausgesetzt und benötigen deshalb nun eine intensive Pflege.
Reinigung von Gartenmöbeln
Egal ob Ihre Gartenmöbel wettergeschützt im Gartenhaus oder im Freien über den Winter gelagert wurden, Sie sollten vor der ersten Benutzung erst mal gründlich gereinigt werden. Bei leichten Verschmutzungen genügt es meist, diese mit warmem Seifenwasser und einem Tuch zu säubern. Haben sich jedoch über die Zeit stärkere Verschmutzungen angesammelt, könnte diese Prozedur sehr anstrengend werden. Mit einem Hochdruckreiniger bekommen Sie schnell ein perfektes Ergebnis. Kunststoffmöbel sehen übrigens nach der Reinigung mit einem powerstarken Hochdruckreiniger aus wie neu. Selbst jahrelange Ablagerungen lassen sich so ohne großen Kraftaufwand in Windeseile lösen. Holzmöbel können Sie ebenfalls mit einem Hochdruckreiniger säubern. Doch da empfiehlt es sich, auf ein Modell zurückzugreifen, welches durch verschiedene Düsenaufsätze den Druck des Wasserstrahles mindert.
Sie werden es gar nicht glauben, was sich in den Jahren alles an Dreck angesammelt hat. Im nachfolgenden Foto haben wir einmal unseren DENQBAR Power Hochdruckreiniger an einem weißen Gartenstuhl getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Stellen, die mit unserem Hochdruckreiniger bearbeitet wurden, erstrahlen in einem hellen Weiß, während die anderen Flächen noch regelrecht verdreckt aussehen.
Pflege von Gartenmöbeln
Während Kunststoff in der Pflege ziemlich einfach ist, müssen Sie für Ihre Holzmöbel etwas mehr Zeit investieren. Spätestens aller zwei Jahre benötigen Ihre Outdoorholzmöbel einen Anstrich mit einer Wetterschutzlasur oder einem Holzöl. Wenn jedoch die Witterung schon sehr an der Oberfläche des Holzes genagt hat, sollte man über einen Anschliff nachdenken, bevor man mit dem Streichen beginnt. Besonders einfach lässt sich dies mit Multifunktionswerkzeugen bewerkstelligen. Doch Schleifarbeiten möchte man natürlich nicht im Gartenhaus erledigen. Wer sich ein geeignetes Plätzchen im Garten sucht, hat meist ein Problem: Woher bekommt man nur den Strom? Mit einem mobilen Stromerzeuger müssen Sie sich diese Frage nicht mehr stellen und können sofort mit Ihren Schleifarbeiten beginnen. Jetzt fehlt nur noch der Anstrich und die Party kann steigen.
Sie haben weitere tolle Ideen, wofür unsere DENQBAR Produkte eingesetzt werden können? Dann können Sie uns gerne schreiben. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende.
Bis zum nächsten Mal.
Ihr DENQBAR Team