Stadion Open-Air „Kings of Xtreme“ – DENQBAR war mit an Bord
Wroom, wroom! Am 8. Juli 2017 flogen während der Motocross-Show „Kings of Xtreme“ Motorräder, Bikes und Quads durch die Lüfte des DDV-Stadions (Heimstätte der SG Dynamo Dresden).
Dabei war die erfolgreiche Show in Dresden erstmals live unter freiem Himmel zu erleben. „Kings of Xtreme“ vereint die sieben spektakulärsten Rad-Extremsportarten zu einer rasanten Show, die das Publikum über mehrere Stunden begeisterte.
Wieder einmal ließen sich die Organisatoren ein paar ganz besondere Highlights für die Fans einfallen. So sprang der Österreicher Gerhard Mayr mit einem 250 Kilogramm schweren Buggy über die Rampe. Die größte der vielen Rampen war 3 m hoch und 7 m lang. Mit ihr flogen die ca. 100 Kilogramm schweren Motocross-Maschinen mit ihren Fahrern über 23 Meter weit und bis 13 Meter hoch durch die Dresdner Abendluft.
Im Teilnehmerfeld befanden sich zahlreiche nationale und internationale Stars der Szene. So fanden z. B. die Freestyle-Motocross-Fahrer Kai Haase und Hannes Ackermann, Ryan Brown aus Australien und Davide Rossi und Leo Fini aus Italien den Weg in die sächsische Landeshauptstadt. Der Schwede Tobias Hellström brachte sogar sein Schneemobil mit, das er extra umgebaut hatte. Dank Kufen mit Rädern ließ sich das Gefährt auch auf der Erde und nicht nur auf Schnee steuern.
Um dies alles zu bewerkstelligen, wurden keine Mühen gescheut. Gut eine Woche dauerte es, bis der aufwendige Streckenparcours im DDV-Stadion präpariert war. Die fertige Strecke garantierte Action und Nervenkitzel pur. Sie ermöglichte sowohl atemberaubende Synchronsprünge als auch spektakuläre Einzelaktionen. Die passende musikalische Untermalung sowie die fetzige Pyrotechnik trugen ihr Übriges zur packenden Atmosphäre im DDV-Stadion bei. Wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung dieses mehr als gelungenen Events in Dresden!
Bis zum nächsten Mal.
Ihr DENQBAR Team